INFO > AUSGEZEICHNETE ARCHITEKTUR

Mit diesem Objekt gewann das Architekturbüro 2003 einen regionalen Wettbewerb und erhielt die Auszeichnung "Aktuelle Architektur in Oberfranken". Zeitlos und souverän verbindet es klassische Moderne in historischem Ensemble und wirkt als Repräsentation mit Understatement.

 

Im Auftrag der Oberfrankenstiftung erfolgte im Zeitraum von Februar 2004 bis Juni 2005 die umfassende Sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes, bei welcher der alte Keller vollständig abgebrochen und durch einen neuen, wasserdichten ersetzt wurde. Die Besonderheit dieses Projektes ist die moderne Innenarchitektur, die nach außen jedoch nur in Form einer zeitgemäßen Eingangstür in Erscheinung tritt und dort auf die denkmalgeschützte Fassade des Gebäudes trifft.

 

Auszeichnung für dieses Projekt:

2008: "Hervorragendes Beispiel moderner Baukunst in Oberfranken"